IMG_8716

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen erreicht mich immer mal wieder eine Frage von euch:

„Moni, wann bloggst du wieder?“

Was soll ich euch sagen? Eine ganze Weile wusste ich selbst keine Antwort auf diese Frage. Zu schreiben war für mich soweit entfernt wie die Erde zum Mond.  Der bloße Gedanke den Blog zu öffnen, widerstrebte mir sehr und die Lust zu schreiben blieb völlig aus. Es gab keinen bestimmten Auslöser und ich frag mich noch heute, ob dies eine der berühmten Schreibblockaden ist?

Selbst das formulieren der Gedanken zu diesem Ende fallen mir schwer. Ich werfe Wörter in meinem Kopf hin und her aber eine plausible Erklärung bildet sich einfach nicht. Deshalb lasse ich das nun einfach und verrate euch die Lösung des Problems:

Ein leeres Blatt Papier.

Irgendwann in den letzten drei Monaten kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ich neu anfangen muss. Die Vorstellung, wieder ein unbeschriebenes „Buch“ vor mir zu haben, erfüllte mich mit einem Plan und schaffte mir einen Weg. Da ich ab Mitte September mit meinem eigenen Label loslege, gab der ganzen Geschichte nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine neue Facette.

Nämlich die Liebe zu meiner Nähmaschine. (Domian hätte an diesem Satz seine wahre Freude *lach*)

Hier bin ich also – mit einer ordentlichen Portion Neuem, aber auch dem alten Familien(wahnsinn). Hier wird nämlich in wenigen Wochen ein kleiner Mann schon ein Jahr alt. Dabei war es doch erst gestern, als eine 2,7 mm große Zelle mit schlagendem Herzchen erahnen ließ, wie viel Veränderung und Glück von da an anstehen würde.

Ihr dürft euch an dieser Stelle nun gerne eine Frau Elch auf dem Mond vorstellen, die ihre ersten Schritte wagt und ihr Fähnchen steckt. Es ist geschafft.

Fühlt euch wohl, besucht mich mal wieder, wenn ihr Lust habt! Ich freu mich euch wiederzusehen!! Viel Spaß beim Stöbern durch alles Neue, welches der Held so fantastisch kreiert und programmiert hat. (<3)

Ich denk an Euch.

(Die „Kugelzeit“ bleibt fürs Erste als Archiv selbstverständlich bestehen)

 

12 Kommentare
  1. Anni sagte:

    Liebe Moni,

    nachdem ich die letzten Wochen immer mal wieder auf dem Kugelzeit-Blog vergeblich guckte, habe ich heute einfach mal auf gut Glück „Milarella“ gegooglet und dieses kleine Schätzchen gefunden. Kommentar-technisch noch jungfräulich und auch so fast noch ein unbeschriebenes Blatt. Ich freue mich, hoffentlich wieder öfter von dir zu lesen. Ansonsten freue ich mich immer auch über jedes Bild von dir und deiner herzigen Familie bei Instagram.

    Viel Spaß mit deiner neuen Seite!
    Anni :)

    P. S. auf deinen Shop bin ich schon ganz gespannt! <3

    Antworten
  2. Liehnchen sagte:

    Schön wieder von die zu Lesen und natürlich folge ich auch hier gern dir und deinen Geschichten über die Familie, das Leben und die Leidenschaft zur Nähmaschine ;) ich glaube ja das Domian generell viel Freude mit und Nähdamen hätte ;) Freud sicher auch ;)
    Einen tollen Neustart und bis ganz bald.

    Lg Liehnchen

    Antworten
  3. sommerelfe sagte:

    Manchmal muss sowas sein. Ein Neuanfang. Es hat sich was verändert. Die beiden Kugelzeiten hast du hinter dir. Wenn ihr nicht noch eins plant ist das Thema Schwangerschaft eins, was du hinter dir hast. Auch wenn du deine Kinder liebst (und das liest man in jedem Beitrag), dann gibt es halt auch noch anderes in deinem Leben. Und das ist deine neue Spielwiese. Ich freu mich, wenn du wieder Spaß am Schreiben findest und ich bin ganz gespannt auf das, was du uns demnächst in deinem Shop zeigst :)

    LG sommerelfe

    Antworten
  4. Lisa-Marie sagte:

    Huhu Moni, ich „kenne“ dich schon seit deiner Youtube-zeit und habe dich seit dem auch immer auf deinen Blogs „verfolgt“, daher freue ich mich riesig das du wieder schreibst. Die letzten Monate immer wieder auf kugelzeit zu klicken und nichts Neues vorzufinden waren schrecklich ;))
    Liebsten Gruß Lisa-Marie

    Antworten
  5. DieLouni sagte:

    Liebe Mini,

    gestern noch war ich auf Kugelzeit, um zu gucken, ob es von dir mal wieder was neues zu lesen gibt.
    Ich freue mich mit dir über diesen Neuanfang.
    Mir gefällt auch die schlichte Aufmachung deiner neuen Seite hier sehr gut.

    Bis bald und alles Gute für den Start,

    DieLouni

    Antworten
  6. A. Dolls Hope sagte:

    Juhu, da bist du ja wieder :) Toll, dass du den Schritt gemacht hast und es einen Neuanfang gibt. Manchmal muss das eben sein. Dein Layout finde ich großartig. So erwachsen irgendwie :) Ich bin gespannt, was uns hier noch alles erwartet. Das Bild von dir, jubelnd auf dem Mond mit Fähnchen gefällt mir gut!

    Hab ein tollen Sonntag mit deinen Lieben.

    Gruß,
    Annika

    Antworten
  7. Traumzweiplus sagte:

    Schön, dass du wieder bloggst! Ich habe deine Posts auch schon ein bisschen vermisst… (Du warst damals die erste, deren Blog ich regelmäßig gelesen habe, als die zauberhafte Püppi auf dem Weg war – unglaublich, wie schnell die letzten 4 Jahre vergangen sind…)

    Und hübsch habt ihr das gemacht hier :) Das passt alles wunderbar zusammen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.