Weihnachtskleid-Sew-Along 2014 (Teil 2)

Hallöchen meine verehrten (Näh-)Damen,

ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass bereits eine ganze Woche seit dem letzten Artikel vergangen ist? Ne, oder? Nicht wirklich! Weil eigentlich wollte ich euch noch eine neue „Alma“ nach Nina von „Hedi näht“ zeigen, meinen Vorrat an uni-farbenden Jerseys aufstocken und nebenher noch den Geburtstag der Püppi planen und die Einladungskarten für ihre Gäste basteln.

Das nenne ich dann wohl einen eindeutigen Supermum-Fail. Hmpf.

Dafür habe ich kleine Nilpferd-Puschen für Minifüsschen auf Wunsch einer Kundin genäht, den Garten wieder schick gemacht, eure Mails beantwortet und mit euch über Stoffkombinationen philosophiert, den Haushalt geschmissen und ein schönes Wochenende bei den Heldeneltern verbracht.

IMG_2626

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema des heutigen Abends: Das Weihnachtskleid-Sew-Along 2014

23.11.2014 WKSA Teil 2:

Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?

Im Grunde habe ich mich echt schon für das Knotenkleid nach Onion 2022 entschieden. Echt jetzt! Leider habe ich es noch nicht einmal genäht UND auch gerade keinen Probestoff zu Hause. (Wo sind die ollen Bettlaken, wenn man sie mal brauch? Hmm… sind Bettlaken eigentlich dehnbar?) Nun gut.

Dennoch bleibe ich weiterhin euphorisch und nähe dieses Jahr mein Weihnachtskleid selbst! Zum Glück erwartet mich in den nächsten Tagen ein Überraschungspaket meiner lieben Nina von Klangheimlich und ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ich bis dahin auf KEINEN FALL das Schnittmuster des Kleides kaufen darf. ;) (Apropos Nina: Der Held und ich haben dem Blog von Nina ein schickes neues Kleid und Logo verpasst, habt ihr schon mal rüber geschaut? )

Beim nächsten Mal kann ich euch dann hoffentlich auch Bilder meiner ersten Versuche zeigen (und vielleicht sollte ich mir ein SOS-Notfall-Kleid zulegen, bevor ich am Ende im Evakostüm vorm Weihnachtsbaum sitze… Hust.)

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen