Werbung
Von wahrgewordenen Sommerträumen

Dots8k Dots5k Dots4k

Wie im letzten Beitrag versprochen gibt es heute das nächste Outfit zur „Me, myself & I“ Kollektion von Hamburger Liebe. Dieses Mal dreht es sich um drei verschiedene Jerseydesigns mit dem passenden Namen „Dotties“. Sie erscheinen allesamt in tollen und wie ich finde, vor allem besonderen Farbkombinationen im November bei Hilco.

Ich bin richtig verliebt in den pastelligen Look der Stoffe! Besonders die pfirsichfarbene Variante hat sich direkt in mein Herz katapultiert. Daraus muss ich unbedingt noch ein passendes Set bestehend aus Mütze und Schal für den Herbst bzw. Winter machen. Die Fleecejacke der Püppi ist nämlich in einem ganz ähnlichen Ton und das würde schlichtweg perfekt passen!

Als die Stoffe ins Haus geflattert kamen, sah ich sofort einen schwingenden Maxirock vor meinen Augen und warf meine vorherigen „Hosen-Pläne“ für diese Stoffe über Board. So schnell kann das gehen! Mit einem inneren Bild vor den Augen näht es sich aber tatsächlich so viel einfacher und das Ergebnis am Ende ist jedes Mal eine kleiner wahr gewordener „Traum“, auf den man stolz sein darf – DAS habe ICH geschaffen! 

Dots6k Dots2k Dots9k Dots1k

Da ich kein fertiges Schnittmuster für einen Maxirock besitze, habe ich dieses fix selbst gemacht. Ich wollte die verschiedenen Stofffarben nutzen, aber die Stoffbahnen nicht raffen. Dazu sollte er noch A-förmig fallen und möglichst an den Füßen abschließen. Also rechnete ich mir die Breite der Stoffbahnen zurecht und malte verschiedene Varianten vorher einmal vor, bis ich zufrieden war.

„Einen so schönen und langen Rock habe ich noch nie gesehen“ waren die Worte der Püppi als sie sich in ihrem neuen Kleidungsstück, drehend vor dem Spiegel betrachtete. Das ist wirklich jedes Mal jegliche Mühe wert! <3

 

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen