Klee1a

Juhu! Heute habe ich es mal ganz pünktlich zu RUMS geschafft und möchte euch deshalb mein neues Sommerkleid zeigen. Als der 70’s White Klover von Lillestoff ins Haus flatterte, wusste ich gleich: DU wirst ein Kleid.

Ich hatte mich aber so satt gesehen an allen „bekannten“ Schnittmustern, dass ich dringend Abstand davon brauchte. Deshalb habe ich mich in neue Schnittmusterwelten geworfen, welche ich davor nicht genutzt hatte. So habe ich mir einige amerikanische Seiten abgespeichert und mich schlussendlich aber für einen Burda Schnitt entschieden.

Retro-Kleid.

Das passte nicht nur vom Namen her wie die Faust aufs Auge, sondern war auch wie gemacht für das Stoffdesign. 

Klee2a

Der Held und ich hatten so viel Spaß bei dem Shooting, dass mir erst beim Sichten der Fotos zu Hause auffiel, dass ich KEINS von vorne habe. Haha, shit happens, aber ich kann euch ja erzählen wie es von vorne aussieht. Lehnen sie sich zurück, schließen sie die Augen und los gehts!

Das Kleid hat einen wunderbaren V-Ausschnitt, welchen ich nicht mit einem Bündchen versäumt, sondern mit Belegen versehen hab. Dadurch legt sich der Ausschnitt wie von selbst auf die Brust und steht nicht ab. Das Vorderteil ist unter den Schulterseiten durch zwei Passe unterteilt, welche darunter gerafft sind. Die Naht habe ich als Eyecatcher mit der Cover aufgehübscht. Klingt kitschig? Ist es auch, aber es ist schließlich ein Retrokleid! Das Schönste an dem Kleid hingegen sind sowohl die Abnäher auf der Vorder-, als auch auf der Rückseite. Dadurch fließt das Kleid förmlich an deinem Körper entlang und macht ein schönes Dekolletee und ’nen hübschen Pöppes.

Hat es geklappt mit dem Vorstellen? Dann hier nochmal ein Bild von der Seite. Haha.

Klee3a

21 Kommentare
  1. Keks sagte:

    Ohweh.. der Stoff hats mir echt angetan <3 Wunderschön! Und perfekt für das Kleid und überhaupt *zuckenden Bestellfinger festhalt*

    Antworten
    • Moni sagte:

      Ja… diese Stoffsucht kenne ich nur zur gut *lach* Vielen Dank für deine lieben Worte <3 (und los bestell!!!! damit ich sehen kann was du tolles daraus zauberst!!!)

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.