LM3A

Ihr konntet es in den letzten Wochen schon auf Facebook, Instagram, Twitter und Co beobachten: Daniela von Schnittgeflüster hat nicht nur „Mary“ für uns Große raus gebracht, nein, sie hat gleichzeitig an einer zuckersüßen Variante für unsere kleinen Mädels gearbeitet – „Little Mary“.

Ebenso wie bei „Mary“ besteht dieses Ebook aus mehreren Varianten. So kann man zum Beispiel ein Shirt mit kurzem Schößchen oder auch ein Kleid mit längerem Rockteil nähen. Du kannst dehnbare Stoffe wie Jersey, Interlock und Nicki verwenden. Auch aus Sweat oder Fleece lässt sich „Little Mary“ zaubern, dann sollte man aber auf Empfehlung von Daniela eine Nummer größer zuschneiden.

LM9 LM2 LM8

Ich habe es aus sehr weichem rosa Stretch-Sweat und dem tollen Kleestoff „Go Lucky“-Nicki von „Hamburger Liebe“ genäht und mich für das Shirt mit kurzem Schößchen entschieden. Zusammen mit der grauen Punkte-Leggings und dem rosa Röckchen sieht es fast wieder nach einem Kleid aus *kicher*. Nur gut, dass ihr bei „Mini Couture“ eine Anleitung, für genau so ein Rockteil findet, welches ihr ans Shirt nähen könnt, um daraus ein Kleidchen zu machen!!

Genäht habe ich es in Gr. 110 und es sitzt wie angegossen. Wiedermal hat Daniela ihr Händchen für Passformen bewiesen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie bei der Entstehung dieses tollen Ebooks zu begleiten. Eine sehr nette Runde „Nähmädels“ in Kombination mit einer entspannten und kreativen Seele wie Daniela es ist, hat dafür gesorgt, dass es eine wunderbar „plüschige“ Zeit war – DANKE!!!

Der dunkel-pinke „Löwe Bo“ (Die Plotterdatei, sowie fertige Bügelbilder könnt ihr bei Lillemo kaufen) rundet das Outfit perfekt ab.

„Little Mary“ von „Schnittgeflüster“ ist ab dem 12.01.2015 zu erhalten und wird euch sicherlich viel Freude bereiten!

LM7 LM4 LM6LM1

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] meinem Stoffberg lag noch ein sehr weicher rosa Stretchsweat, den ihr schon bei der “little Mary” bewundern konntet und der retro angehauchte “Tulip Love”-Stoff aus der Feder von […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.