Ebbymini4

Sind euch in der letzten Zeit auch die ganzen Stoffzipfel aufgefallen, die in der Nähwelt herumschwirren? Was soll ich sagen? Heute kann ich euch endlich die Auflösung dafür geben. Sie lautet: „Little Ebby“.

Der neuste Schnitt von Daniela von „Schnittgeflüster“ ist ein perfektes Sonnenteilchen!

Little Ebby“ bietet drei Möglichkeiten vernäht zu werden: Da wäre einmal eine Kurzarm-, eine Trompetenärmel- und eine Zipfel-Variante. Daniela hat dazu ein richtig tolles Designbeispiel aus Spitze genäht, welches ihr euch unbedingt anschauen müsst! Ich selbst habe mich für ein Zipfel-Kleid entschieden und der Püppi daraus dieses Hängerchen genäht. 

Ebbymini2 Ebbymini1

Der tolle Jersey von „Stoff und Stil“ kam dafür wie gerufen. Ich habe die Abschlüsse alle lediglich mit der Overlock gesäumt, weil ich den Effekt auf dem gebleichten Muster sehr hübsch finde.

Die Mädels aus der Probenähgruppe haben außerdem noch großartige Lagenlooks aus dem Schnitt kreiert. So kann man zum Beispiel eine „Littel Ebby“ mit Trompetenärmeln zuschneiden und darüber eine Zipfelvariante ohne Ärmel werfen und schon kann der Frühling kommen.

Ich bin gespannt, was ihr zu dem neuen Schnitt sagt!

Schnitt: Zipfelkleid “Little Ebby” nach “Schnittgeflüster

Material: Jersey von „Stoff und Stil

Ebbymini3

3 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.