Probenähen: Ebby von Schnittgeflüster

IMG_4062

Die liebe Daniela von Schnittgeflüster wäre nicht dieselbe, wenn sie zu einem Kinderschnittmuster nicht auch die passende Damenversion aus dem Hut zaubern würde. So gibt es nach der „little Ebby“ nun auch „Ebby“ für uns Große.

Ebby ist ein lässiges Oversize-Shirt, welches mit so vielen Schnittteilen und Kombinationsmöglichkeiten erscheint, dass es einem nur den Kopf verdrehen kann. Die Gruppendynamik beim Probenähen war so riesig, dass sogar noch ein weiteres Ebook nebenher dazu entstand: Der Ebby Cardigan.

Bei meiner Ebby habe ich mich für die weniger ausgestellte Kurzarm „Ebby“ entschieden und dabei meine Covermaschine zum Glühen gebracht. 

IMG_4085a

Das Vorderteil besteht aus mehreren Stoffelementen, welche ich erst verbunden und danach mit weißem Garn gecovert habe. Ich bin ganz verzückt von dem dadurch entstandenen Muster! Die Arm- und Halsausschnitte bekamen ebenfalls einen einfachen Coverstich als Saum.

Meine Ebby ist ein echtes chillimilli Teilchen für mich geworden und ist so wunderbar Sommer tauglich. Davon brauche ich unbedingt noch mehr!!!

Übrigens haben die Mädels aus der Probenähgruppe ein Sahneteil nach dem anderen hergestellt und ihr müsst euch unbedingt alle Fotos der „Ebby“-Welle anschauen, welche in der nächsten Zeit über die Nähwelt einbrechen wird.

Schnitt: Schnitt “Ebby” von Schnittgeflüster

Material: Unijersey grau meliert, weiße Covernähte

IMG_4076

IMG_4094

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen