bogi5

Ich war wirklich fleißig in den letzten Wochen. Neben euren Aufträgen darf ich nun auch regelmäßig Ebooks zur Probe nähen und das macht wirklich Spaß! (Nähen macht wirklich glücklich – Ich schwör es! ;) )

Und weil die Püppi hier in der letzten Zeit „nähtechnisch“ echt abgesahnt hat, war nun der Mini an der Reihe. Ich jaule euch jetzt nicht die Ohren voll, dass ich es viel schwieriger finde Jungs zu „benähen“. Oft ist es mir zu grell, verspielt und irgendwie nicht cool genug. (Ich hab Sorgen, hm? *lach*)

Als Anna von „Anna’s Country“ mich dazu einlud, an ihrem neuen Ebook „BoGi-Shirt“ – ein Langarmshirt für Mädchen UND Jungs zu arbeiten, war ich gleich Feuer und Flamme. Schon ewig streichele ich den Dinostoff „Dinopunks“ von Jolijou, den ich ursprünglich für die Püppi gekauft habe, weil sie eine sehr ausgeprägte Dino-Phase hatte und nun sollte er endlich seinen Weg in den Klamottenschrank meiner Kinder finden. 

bogi4 bogi

Um dem Langarmshirt den letzten Pfiff zu verpassen, habe ich mich von der kostenlosen Kragen-Variante von „Ki-ba-doo„, welches die gute „Frau Liebstes“ für alle ihre „Lou“-Ebooks zur Verfügung gestellt hat, inspirieren lassen.

Ein bisschen hier abschneiden, den Ausschnitt erweitern, Ösen und Patches anbringen – schon haben wir einen schicken Kragen, welcher den Mini voll lässig aussehen lässt. Findet ihr nicht auch? Die Ärmel und den Bauchbund habe ich mit einem einfachen Zwillingsnadelstich versäumt, weil ich finde, dass das Muster des Stoffs genug wirkt und nicht noch nach einem Bündchen oder ähnliche schreit.

Falls ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid, hüpft schnell zu Anna in den Shop, denn das „BoGi-Shirt“ ist ab sofort erhältlich – und sind wir mal ehrlich: Shirts haben die Kinder doch nie genug, oder? *lach* Ganz viel Inspiration findet ihr auch bei Anna auf Facebook. Dort hat sie ein extra Album mit allen Designs, die bisher dazu genäht wurden, hochgeladen.

bogi6 bogi3

8 Kommentare
  1. charly sagte:

    Ganz besonders cool ist neben dem Stoff natürlich auch der Mini“Stinkefinger“ den dein Sohn frech in die Kamera hält… aber natürlich nicht offensichtlich, das wäre ja uncool :)
    Sieht wirklich gut aus.
    LG charly

    Antworten
  2. Julia sagte:

    Trotz meiner Ahnungslosigkeit was „Genähtes“ angeht, möchte ich sagen, wie unglaublich ähnlich dir der kleine Held sieht :) Tolles Outfit und ein hübscher Kerl !

    Antworten
  3. RABEERCHEN sagte:

    Halli Hallo,
    ich finde hier gar keinen Button zum Folgen! Leider! Aber ich erfreue mich an den News bei Instagram. Da dachte ich mir nämlich, dass ich dir dringend auch auf dem Blog folgen muss!
    Die Dinopunks finde ich übrigens richtig gut. Der Pulli ist schön geworden.
    Allerliebste Grüße, Rabea

    Antworten
    • Moni sagte:

      Folgenbutton inwiefern? :) du kannst den Blog über einen Feedreader wie z.bm feedly oder bloglovin abonnieren. Dann poste ich zusätzlich jeden Artikel via Facebook und Instagram. Ich freu mich arg, dich nun öfter hier zu lesen <3

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Des weiteren wurde auch ein neues Ebook von “Annas Country” auf den Markt gebracht: Das BoGi-Shirt. Auf den weiteren Termin haben der Held und ich lange Zeit eine große Vorfreude gehegt: Unser […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.