Ponderosa von E&E Patterns

Pferde3 Pferde5 Pferde2

Im Moment ziehen mich Projekte an, welche ein bisschen mehr Zeit, genaues Einarbeiten und Vorbereitung benötigen. Ich stehe auf den Nervenkitzel, welcher sich im Laufe der Entstehung aufbaut und das erlösende Gefühl, wenn am Ende alles klappt.

Deshalb greife ich gerade auf Schnittmuster zurück, welche ich bisher noch nicht genäht habe und auch sonst nicht an jeder Ecke im weiten Internet zu finden sind. Eines dieser Schnitte ist „Ponderosa“ von E&E Patterns, welches ihr „verdeutscht“ bei Näh-Connection finden könnt. Gesehen habe ich diesen Schnitt, wie kann es anders auch sein, bei der lieben Maarika von Liivi & Liivi.

Der wunderschöne „Life is a Ponyfarm“-Stoff von Hamburger Liebe wartet schon seit letztem Jahr auf das richtige Projekt und passt nun wie die Faust aufs Auge für so ein mehrlagiges Kleid. Ganz wichtig bei diesem Schnitt war das Ausmessen der Maße meiner Tochter. So lag die Püppi zum Beispiel zwischen drei (!!!) Größen (117 cm groß, Taille: 53 cm, Brust: 56 cm) und ich habe am Ende für die Weite „Größe 4“ und für die Länge „Größe 6“ gewählt. Das hat ziemlich gut hingehauen! 

Achso, bevor ich es vergesse: Die Ärmel habe ich extra für die warmen Tage gekürzt, denn normalerweise hat dieses Kleid nur lange Ärmel.

Ich bin wirklich arg verschossen in dieses Schmuckstück und überlege schon, welches mein nächstes Projekt sein wird. Habt ihr einen Tipp?

Pferde1 Pferde4 Pferde6

2 Antworten
  1. naehconnection
    naehconnection says:

    Ach, wie hab ich mich gefreut als Bloglovin mir sagte, dass du ein Ponderosakleid genäht hast! Ich mag doch deinen Blog eh so gern und wusste gleich, dass das nur toll sein kann. Und klar, so ist es auch. So ein schönes Sommerkleid. Wie wunderbar!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen