Werbung
Lillestoff Woman: Free mint

Free1 free4

Das Stoffdesign „Free“ aus der Feder von Pamela von Enemenemeins und Lillestoff hat mich schon damals um den Finger gewickelt. So sehr, dass mir Nina von Klangheimlich diesen sogar in ein dickes Geschenkpaket kurz vor Weihnachten gepackt hatte – Hach! (Hier könnt ihr euch meine daraus entstandene Mary anschauen)

Seit letztem Wochenende gibt es „Free“ wieder im Handel und dieses Mal besticht diese Stoffschönheit in der tollen Farbe Mint und ist damit absolut sommertauglich!

Da mir der Ausschnitt bei dem Ballonkleid der Püppi so gut gefallen hat, wollte ich genau so einen auch bei meinem neuen Shirt haben. Also habe ich ein Schnittmuster gebastelt, welches diese Variante enthält, tailliert ist und schön viel Stoff um den Bauch hat, welcher im Sommerwind flattern kann. 

free7 free5 free6

 

Als es dann vollbracht war, konnte ich nur von einer Seite zur anderen grinsen, denn es saß genau, wie ich es mir vorgestellt habe!!! Also schnell am frühen Morgen vor den Spiegel gestellt und meiner liebsten Nina ein Bild von der noch ungesäumten Variante, nur im Schlüppi bekleidet, geschickt. (Ihr kennt das, oder? Vor der besten Freundin verliert man jegliche Hemmschwelle! *lach*) Nina fand es auch mega gut und dachte, es wäre das Schnittmuster „Luft und Liebe“ von Jojolino. Meine Kinnlade hättet ihr sehen müssen: WIE?!? ES GAB BEREITS SO EIN SCHNITTMUSTER??!!! HUT AB!! Da habe ich mir mal wieder mehr Arbeit als nötig gemacht. Naja, macht nichts! Denn so ist der Schnitt ganz und gar auf mich abgestimmt und passt deshalb doppelt so gut. (Rede ich mir zumindest ein!)

Der Held meinte an dieser Stelle nur „Ähhhh… bisschen kurz für ein Kleid, oder?“. Doofi! War es doch gar kein Kleid, sondern eine Tunika! Männer haben doch wirklich keine Ahnung!!!11elf

(Und das Regenwetter konnte uns auch nicht mehr abhalten, Fotos von der Sommerschönheit zu machen)

(Heute gab es ganz schön viel in Klammern zu bequatschen – Randinfos sind meine heimliche Leidenschaft)

free3 free2

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen