Werbung
Lillestoff – Whale

Wale4

Ahoi Matrosen! Anker setzen, rauf aufs Deck und haltet Ausschau nach Walen! Was? Eine ganzes Rudel (oder wie nennt man eine Walgruppe? *lach*) Regenbogenwale schwimmt der Sonne entgegen. Ist das schön!

Der neue Lillestoff „Whale“ aus der Feder von BORA (erscheint am Samstag den 28.02.15) ist gar nicht so neu neu, kommt aber mit einem hübschen anderen Gewand daher. Die Wale sind nun auf einem wunderschön dunkel-lila Hintergrund, welches das türkis/mint der Wale besonders gut zur Geltung bringt. Das ist auf jeden Fall wieder so ein Stöffchen, welches absolut für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet ist und welches ich deshalb besonders gerne verarbeite. Davon brauche ich unbedingt noch ein paar Meter als Reserve! 

Wale1a Wale3

Ich habe aus dem tollen Stoff einen Rock für die Püppi genäht und hierfür kein bestimmtes Schnittmuster benutzt, sondern einfach drauf los geschnibbelt. Ich hatte ein ganz bestimmtes Bild von diesem Rock vor Augen und habe mich dann an dieser Vorstellung entlang gehangelt.

Heraus kam ein Rock ohne viel Schnörkel, aber mit dem doppelten Saum dennoch etwas Besonderes. Eigentlich wollte ich noch die Taschen von einem anderen Rock-Schnittmuster hierfür entfremden, habe es aber dann gelassen, weil ich das hübsche Wal-Muster nicht unterbrechen wollte.

Schnitt: Einfacher Bündchenrock nach eigenem Schnitt

Material: Motivjersey “Whale”, Jersey Uni orange von Lillestoff(sponsored), oranges Strickbündchen

Wale2

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen