Werbung
Lillestoff: Unicorn Power

Einhorn2Einhorn3Einhorn6

Na, seid ihr alle gut in den ersten Mai getanzt?
Die Püppi hätte hierfür zumindest schon das passende Outfit gehabt, denn ihr neuer Ballonrock aus dem wunderbaren Einhornstoff „Unicorn Power“ von Käselotti und Lillestoff, lockt mit Sicherheit den Frühling und hätte sich perfekt zum Hexentanz in der Walpurgisnacht geeignet.

Nur gut, dass sie diesen Tanz bisher nur in ihren Träumen vollbracht hat und währenddessen friedlich in ihrem Bett schlief. Einen kleinen eigenen Traum habe ich mir für diesen Stoff auch erfüllt, denn schon lange schweben mir einige Experimente mit dem Lieblingskleidungsstück meiner Tochter vor Augen: Die Leggings.

Da wäre zum Beispiel so eine geniale zweifarbige Variante, wie bei Pipa Pocoloco, welche ich unbedingt noch ausprobieren muss. Für den Einhornstoff musste es aber eine geringelte Version geben. Hierfür habe ich einfach verschiedene, gleichbreite Stoffstreifen aneinander genäht und dann das Schnittmuster ausgeschnitten. Hierbei ist es wichig sorgfältig und genau zu arbeiten, damit beide Hosenbeine später gleich aussehen und die Streifen aufeinander treffen.  

Die Overlocknähte müsst ihr in eine Richtung klappen und festnähen, damit am Ende nichts drückt und zwickt. Vorheriges bügeln, macht dies einem wirklich um ein vielfaches einfacher! Ebenso cool sieht es aus wenn ihr die Overlocknähte auf die Vorderseite anbringt und die glatte Seite somit innen liegt, dies drückt dann garantiert nicht!

Jetzt brauchen wir nur noch die Sonne, welche sich diesen Monat hoffentlich viel öfter zeigt!

Einhorn5 Einhorn4 Einhorn1

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen