Werbung
Lillestoff – Lumberjack

Holzfäller3

Freitags ist immer unser „Mama-Mila-Justus-Tag“ – An diesem Tag besucht die Püppi nicht den Kindergarten und wir überlegen uns zusammen, wie wir einen tollen Tag verbringen. Da wird zum Beispiel etwas gebacken, die Bücherei  oder die Oma besucht, eine DVD geguckt, der Spielplatz schon in der Früh auf den Kopf gestellt, (…).

Wenn wir dabei den Tag zu Hause verbringen, sind wir aus unseren Schlafanzügen nicht mehr raus zubekommen. Ich kann mich gar nicht an den kleinen Beinchen meiner Kinder, die in den gemütlichen Hosen stecken, satt sehen.

Deshalb durfte aus dem starken neuen Design „Lumberjack“ von BORA und Lillestoff ein „Tag- und Nachtträumer“ nach „Fred von SoHo“ werden. Die tolle Bio-Qualität der zertifizierten Stoffe von Lillestoff schmiegen sich wunderbar an die Haut meiner Kinder und ich hab echt ein besonders gutes Gefühl dabei. 

Holzfäller2b

Holzfäller6

Holzfäller5

 

Ich stehe vor allem auf den kleinen Fuchs in dem Design. Ist der nicht toll? Zuerst wollte ich ein Jersey-Hemd für die Püppi aus dem Stoff nähen, konnte aber weit und breit hierfür kein Schnittmuster finden. Das einzige, welches sich in dem riesigen Heuhaufen Namens „Internet“ blicken ließ, war eins in einer älteren Ottobre Zeitschrift, welche ich leider nicht besitze. Dabei sah ich meine Püppi schon sehr cool am Bäumchen lehnen, das Hemd lässig um den Bauch geknotet und eine Axt in ihrer Hand… aus Plüsch… selbstverständlich! *lach*

„Lumberjack“ bekommt ihr ab morgen bei Lillestoff. (21. Februar 2015)

Die braunen Ringel passen perfekt zur farbenfrohen „Männerspielwiese“ in dem Design und das orangene Strickbündchen verleiht dem ganzen noch das Pünktchen auf dem „i“. Ich mag die neue „Uniform“ des Minis für unsere gemeinsamen Kuscheltage.

Da ich den Schnitt das erste Mal genäht habe, konnte ich nicht genau vorhersehen, wie die Passform ist, aber ich finde der Schlafanzug sitzt gut und könnte lediglich beim Oberteil einen Ticken länger sein.

Schnitt: “Tag- und Nachtträumer” nach „Fred von SoHo

Material: Motivjersey “Lumberjack”, Ringeljersey braun/creme von Lillestoff(sponsored), oranges Strickbündchen

Holzfäller1a

Holzfäller4

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Der Held überraschte mich mit einer hübschen Rose in der Nacht zum Valentinstag // während ich ein Date mit meiner Nähmaschine habe. // Heraus kam ein tolles “Schlumpa” Outfit für den Mini. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen