Werbung
Lillestoff: Kappe und Wolle

Pepe2

Pepe5

Huch.
Habe ich da gerade richtig gesehen?
Da war doch etwas Rotes.
Ich könnte schwören, auch noch einen Blick auf die Nasenspitze von einem Wolf geworfen zu haben!
Wo sind sie hin?
Vielleicht hier?
Nein.
Dort?
Ne.
AH!
DA!!!
Direkt hinter der Tanne steht das kleine Käppchen und sammelt Herbstschätze.
Dicht gefolgt von ihrem Freund Wolle.

Nur gut, dass es „Kappe und Wolle“ jetzt auch als Stoffdesign von Nähwahna und Lillestoff gibt. Denn das bezaubernde Rotkäppchen in Begleitung des Wolfs gibt es schon seit 2010 (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung!) als Stickdatei von Nähwahna.

Die Begeisterung der Mädels in der Designbeispielgruppe war riesig und bei einer solch putzigen Illustration auch mehr als verständlich! 

Pepe4

Pepe3Pepe1

Genäht habe ich „Pepe“ nach Mialuna, welches eigentlich ein Schnittmuster für Jungs ist. Verpasst man den Schnittteilen aber eine kleine Taillierung und setzt eine hübsche Knopfleiste (meine Erste dieser Art!) nach einem Tutorial von Hamburger Liebe ein, wird dieser coole Jungsschnitt zur echten Mädchensache!

Meine Druckknopfzange ist übrigens wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr aufzufinden. Diese Zangen und ich werden einfach keine Feunde. Habt ihr den ULTIMATIVEN Tipp für mich???

 

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen