Schwupps – da ist auch der August rum. (Wie konnte das denn jetzt so schnell passieren?) Es erwartet mich ein sehr aufregender September!!! Der Mini ist nämlich nur gefühlt erst gestern geschlüpft und feiert deshalb am 13. seinen ersten Geburtstag. Außerdem werde ich das erste Mal in meinem Leben Trauzeugin sein und ich freue mich so sehr darauf, Anna an ihrem großen Tag zu begleiten.

Wie wunderbar diese Internetwelt doch sein kann, oder? Anna habe ich während der Schwangerschaft mit der Püppi kennen und lieben gelernt. Da Anna aber im Süden von Deutschland wohnt, wird es für mich und den kleinen Helden noch aufregender: Wir fliegen das erste bzw. zweite Mal. (und das so ganz alleine… Ahhhh…) Alle Papiere sind bereit und das Flugticket gebucht. Yeah!

Wenn alles klappt, geht auch noch Milarella bei DaWanda online. Da bekomme ich schon jetzt ganz schwitzige Hände!

Ich sags ja: Er wird SO aufregend dieser September.

(Jetzt aber zum August!!)

August1Begonnen hat er mit Käsekuchen aus der aktuellen „Lecker Bakery“-Zeitschrift – Außerdem gab es den ersten Herbstpulli für die Püppi nach einem Schnitt von Klimperklein „Stoffmixpulli“ – Weil sich die Sonne aber dann doch nochmal hat blicken lassen, war die Eisdiele ein kleines Paradies!

 

August2Die wunderbare Nina von Klangheimlich hat uns ein grandioses Päckchen geschickt. DANKE nochmal! – Ganz großer Fädelspaß! Die Püppi kann gar nicht genug von den Dingern bekommen. Falls jemand von Euch ein paar loswerden möchte, darf gerne HIER schrei(b)en – Ich liebe unseren Garten und bin so froh und glücklich darüber, dass auch die Kids in ihm richtig aufblühen. Gartenkinder <3

 

August3
Wuhuuuu!!! Mein „Neuer“ ist da!!! DANKE liebe Kathi von BooPoo, dass ich wieder eine eurer Taschen auf Herz und Nieren prüfen darf. Ist sie nicht wunderwunderschön? – Traubenpäusken. Im Moment futtern sie mir beide echt die Haare vom Kopf!! – Außerdem sind dicke Obstpfannkuchen zurzeit unverzichtbar.

 

August4Weil euch der Herbstpulli der Püppi auf Instagram so gut gefallen hat, habe ich einen weiteren fürs zukünftige Schöppchen angefertigt und zwei Raglanshirts sind auch noch von der Nadel gehüpft.

 

August5Die Kids sind abfahrbereit und klimpern noch ne Runde auf dem Klavier – Wir hatten nämlich wiedermal ein wundervolles Wochenende bei der Heldenfamilie und die Zeit mit allen Sinnen genossen!!

 

August6Das Wetter verlangt nach Regenkleidung. Also fix einen Regenmantel nach Lillesol und Pelle zugeschnitten – Nach einem „kleinen“ Kaufrausch bei Depot, wurde das Wohnzimmer ein wenig aufgehübscht! – Ganz große Stoffliebe bei der neuen Kollektion „Surprise, Surprise“ von Jolijou.

 

August7War wohl ziemlich schwere Kost ;) – Ich habe auf  Instagram an einer kleinen Diskussion über „Schweinewärmleuchten“ von IKEA teilgenommen (bei mir in der kleineren Version) und muss sagen: PERFEKT für meinen Esstisch – Ösen und ich werden wohl doch noch Freunde! (Dank der Zange von Snaply)

 

August8Der Mini im Spiegelparadies bei einem Besuch im Fuchsbau. Es war toll, ihn zwischen den ganzen Kindern so aufgeschlossen zu sehen, aber er bleibt noch ein Jährchen bei mir Zuhause – Blöd, wir haben den Bus verpasst, aber nutzen die Zeit für einen kleinen Spaziergang durchs Städtchen – Brrr~ das Wetter verlangt nach einer Decke auf dem Sofa!!! Hallo? Sommer???

 

August9Hier wird im Moment bevorzugt auf allen Vieren die Welt erkundet. Ob das gemütlich ist? – Die Drei sind mein Licht und machen jeden Tag hell <3 – Nun ist nur noch das lästige Schließen der Wendeöffnung an der Reihe. Was gefällt euch am Nähen am wenigsten?

 

August10Die Püppi intressiert sich seit Wochen für Buchstaben und kann jetzt ganz alleine ihren Namen schreiben. Ich könnte platzen vor Stolz!!! – Psssst!!! Der Räuber schläft und weil er zur Zeit nur motzen kann, ist das eine wahre Wohltat! – Der Sommer hat meine Kinder groß gemacht! ALLES ist zu klein geworden, also mussten neue Schuhe her. (Und alles andere auch…)

 

August11Ich muss immer gleich mehrere Sachen zuschneiden, damit es sich lohnt an die NähMa zu hüpfen. Wie macht ihr das? – Kleiner Held im Gartendschungel. – Hilfe, mein Leder ist fast aufgebraucht und dabei brauchen beide dringend neue Puschen!! Hoffentlich ist der Postbote von der schnellen Sorte.

Welche Erinnerungen sind eure liebsten Augustmomente?

 

6 Kommentare
  1. Kitschautorin sagte:

    Trauzeugin wäre ich auch gern mal. Leider hab ich keine Freunde oder Verwandten, die in nächster Zeit heiraten wollen.
    Zu meinen schönsten Augustmomenten gehört sicher die Wienreise vom vergangenen Wochenende.

    Antworten
  2. Kitschautorin sagte:

    Och, das war ganz witzig – die ersten beiden Tage waren knallheiß, am dritten hats die ganze Zeit geregnet – und ausgerechnet an dem Tag wollten wir in den Tiergarten Schönbrunn :D Aber das hat mich nicht abgehalten, ich wollte unbedingt die Pandas sehen.^^

    Antworten
  3. Minni Seidel sagte:

    Zu meinem schönsten August Moment gehört aufjedenfall die wunderbare Eingewöhnung in den KIndergarten, da fühlt sich meine Maus echt wohl. Und natürlich die Freude u der Spass an dem neuen Trampolin von meiner Maus. Erst hat sie sich nicht getraut u nun kriegt sie nicht genug ;)

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.