Werbung
Herbstkleidchen // Hilco

Schlag auf Schlag hat sich der Herbst bei uns Zuhause breit gemacht. Nachdem mir das ständige hin und her des Sommers furchtbar auf den Keks gegangen ist, freue ich mich nun tatsächlich sehr über die goldene Jahreszeit! Die zwar meist sonnigen Tage, haben dennoch oft Wind und Regen im Gepäck und das schreit förmlich nach langen Ärmeln und hübschen Leggings mit dicken Socken und Boots.

Nur gut das ich vor kurzem einen tollen Herbststoff von der lieben Charlotte von „Elsbeth und Ich“ zugesendet bekommen habe! (DANKE!! <3) Er ist von Hilco produziert und da stehe ich wirklich sehr auf die etwas festere Jersey-Qualität. Auch nach all den Jahren trägt meine Püppi am liebsten Kleider im Herbst und auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster, fiel mir das Shirt-Ebook „Mariella“ von Mialuna in die Hände. Hm, das könnte ich doch einfach ein bisschen verlängern, taillieren und den Rockteil ausstellen. Dann müsste es doch klappen… 

…und ZACK! Schon hat mein Tochter ein neues Kleid mit einem raffinierten Ausschnitt im Kleiderschrank. Ihr wisst ja bereits: Ich liebe solche kleinen Experimente und freue mich bereits auf die nächsten Einfälle, welche meine Nähzeit so bunt machen! Welches Kleidungsstück oder Schnittmuster schwebt euch im Kopf herum und muss unbedingt in nächster Zeit genäht werden? Oder erfreut ihr euch in den kälteren Jahreszeiten lieber an anderen Handarbeiten und schnappt euch zusammen mit einer Tasse warmen Tee das Strickzeug um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. (DAS ist echt ein großer Vorteil im Vergleich zum nähen mit der Maschine!)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen