Werbung
Hallo Herbst, wo bist du?

Äpfel1 Äpfel4blog Äpfel3

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich hat nun die Sehnsucht nach dem Herbst gepackt. Den Sommer kann ich nun im September gar nicht mehr gebrauchen und dieses Hin und Her mit hochsommerlichen Temperaturen macht mir und meinem immer noch sehr hormongeplagtem Körper ziemlich zu schaffen.

Du darfst also ruhig kommen, Herbst! Ja?

Um mich auch stofflich schon mal auf eine meiner liebsten Jahreszeiten einzustimmen, hat Susanne von Hamburger Liebe uns ihre Herbst- und Winterkollektion bei Albstoffen zum Vernähen gegeben. (Sie selbst hat witzigerweise im Moment ihre Sommerstoffe für 2017 auf ihrem Nähtisch liegen!!) Die Strickstoffe, auch Jacquard genannt, sind einer schöner als der andere. Trotzdem musste ich für meine Kinder zu „Altbekannten“ greifen und habe mir unter anderem die Äpfel aus der „Simply“ Reihe ausgesucht.

Ich konnte einfach nicht an der genialen Farbkombination, bestehend aus Orange, Pink und Dunkelblau, vorbei. Himmel, ist die SCHÖN und wie gemacht für meinen gar nicht mehr so roten Rotschopf. 

Äpfel2 Äpfel5 Äpfel6 Äpfel7

Ihr könnt euch im Übrigen wieder in einem hübschen Lookbook von Albstoffe alle Designs aus dieser Kollektion angucken. Am besten hat mir dieses Mal ein Video gefallen, welches zeigt, wie so ein Stoff entsteht. Wahnsinn, welche Arbeit hinter so einem „Stückchen“ Stoff steckt und wie viel Liebe zum Detail! Alle Jacquards werden Anfang Oktober ausgeliefert.

Es musste selbstverständlich ein richtiges Kuschelteilchen aus dem Stoffschatz werden und so habe ich wie jedes Mal in der kalten Jahreszeit zu dem Schnittmuster „Lou“ von Kibadoo gegriffen. Die Länge, die versteckten Taschen und der tolle Kapuzen-Kragen machen ihn schlichtweg perfekt für den Herbst. Für laue Tage reicht eine Strumpfhose oder Leggings drunter. Noch ein paar Stulpen drüber, in die Boots gehüpft, Mütze auf den Kopf und man ist fertig, um durch Blätterhaufen zu toben!

Also JETZT habe ich noch mehr Sehnsucht nach kühleren Tagen! Nur blöd, wenn es zum Wochenende wieder 30 Grad geben soll… Tolle Wurst!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen