MCMneu7

Ich hab es euch ja gesagt: Dieser neue Cardigan Schnitt „my cuddle me“ von Schaumzucker macht süchtig! Kaum hatte ich meine erste Version unter der Nadel, schwebte mir gleich eine neue Variante im Kopf herum. Dieses Mal sollte mein Jäckchen etwas zum „Einmuckeln“ sein.

Der schwere und sehr grobe Strick-Boucle in creme-weiß, schwarz und glänzenden Silberfäden von „Stoff und Stil“ war wie dafür gemacht! Beim Zuschneiden entpuppte er sich aber als wahre Diva unter den Stoffen. Das sehr grob gestrickte Muster franste bei der kleinen Bewegung sofort auf, also sicherte ich auf gut Glück alle Kanten erstmal mit der Overlock (was für eine Faden“verschwendung“…). 

MCMneu4 MCMneu3

Am Ende konnte ich mit vielen Schweißausbrüchen das schicke Teilchen zu Ende nähen. (An einer Stelle musste ich den Stoff flicken, weil sich Laufmaschen bildeten… Glaubt mir, spätestens da war ich an dem Punkt, den Stoff eigenhändig durch den Schredder zu jagen…). Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unerfahren gewesen, was die Verarbeitung von Strickstoff betrifft.

Zusammen mit dem schwarzen Viskose Jersey an den Bündchen und dem Kragen ergibt es dennoch eine Runde Sache und ich wurde bereits mehrfach auf der Straße nach meinen beiden „my cuddle me“ Cardigans angesprochen und befragt, wo es diese Jäckchen zu kaufen gibt. An diesem Punkt lehne ich mich gerne zurück und antworte: „Nirgends, das habe ich selbst gemacht.“ und genieße den Stolz auf mich selbst und die Liebe zur Handarbeit.

(Und weil es etwas ganz für mich alleine ist, hüpfe ich damit zu RUMS)

MCMneu6

10 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.